Bewegung in den Stadtteilen

In den Weiler Ortschaftsräten scheiden neun von 25 gewählten Vertretern definitiv aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Frank Sutter  | Foto: Hannes Lauber
1/10
Frank Sutter Foto: Hannes Lauber

WEIL AM RHEIN. Nach dem Gemeinderat klärt sich nun auch in den Ortschaftsräten, welche Gremiumsmitglieder erneut bei der Kommunalwahl antreten und welche nicht mehr mit von der Partie sind. Am härtesten trifft es dabei den Märkter Ortschaftsrat, der gleich vier von sechs Mitgliedern definitiv verlieren wird. In Ötlingen sind es ebenfalls vier Ausscheider, dort hat das Gremium aber acht Mitglieder, somit könnte immerhin die Hälfte im Amt bleiben. Die wenigsten Rücktritte gibt es in Haltingen, wo nur ein Mitglied auf eine erneute Bewerbung verzichtet.

HALTINGEN
Im Haltinger Gremium kann man, sofern der Wähler das will, in der nächsten Periode mit großer Kontinuität an die bisherige Arbeit anschließen. Die meisten Mitglieder des Ortschaftsrates werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel