"Bewundernswertes Durchhaltevermögen"
Schulentlassfeier an der Friedrich-Ebert-Schule für Neunt- und Zehnklässer / Erster Jahrgang mit Realschulabschluss / Rückblick auf nicht ganz einfache Umstände.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Geschafft!", freute sich der kommissarische Schulleiter Günter Fischer der Friedrich-Ebert-Schule (FES) für die 62 Neunt- und Zehntklässler, die bei der Entlassfeier ihre Zeugnisse erhielten. Erstmals haben dabei Schüler an der FES den Realschulabschluss gemacht. Fischer wünschte den jungen Menschen für die Zukunft alles Gute und verband dies mit der Hoffnung, das sie in digitalen Zeiten den "klaren Blick auf die reale Welt" behalten. Erinnert wurde aber auch daran, dass im letzten Schuljahr nicht gerade optimale Bedingungen an der Schule herrschten.
Günter Fischer erinnerte bei der Entlassfeier in der Aula an manche "prekäre Unterrichtssituation, an Ausfälle, Lehrerwechsel oder Änderungen im Klassengefüge." Man sei bemüht gewesen, den zusätzlichen Stress von den Schülern fernzuhalten und sie getreu dem bewährten Schulsystem der FES "ganz im Geist Friedrich Eberts" zusammen mit den Eltern zu ...