Notfall

Bewusstlose Frau aus einem Boot im Yachthafen im Yachthafen Altenheim gerettet

Am Yachthafen Altenheim wurden zwei Menschen aus einer gefährlichen Lage befreit. Ein Mann setzte noch rechtzeitig einen Notruf ab, sodass er und seine bewusstlose Frau gerettet wurden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat  zwei Menschen in Alte... aus einer gefährlichen Lage gerettet.  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
Die Polizei hat zwei Menschen in Altenheim aus einer gefährlichen Lage gerettet. Foto: Daniel Karmann (dpa)

Alarmierte Rettungssanitäter haben Anfang der Woche gerade noch rechtzeitig eingreifen können und eine auf einem Boot im Yachthafen Altenheim bereits bewusstlose Frau retten können. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte aufgrund eines technischen Defekts an einer Standheizung Kohlenstoffmonoxid freigesetzt worden sein. Eine 66-jährige Frau habe hierbei auf dem Boot das Bewusstsein verloren, während ein 70-Jähriger, außerhalb des Bootes, bereits von Schwindelgefühlen befallen, einen Notruf absetzen konnte, berichtete die Polizei.

Die Helfer des Rettungsdienstes konnten die zwei Personen schließlich aus ihrer gefährlichen Lage retten. Sie wurden im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und befinden sich außer Lebensgefahr. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr schaltete jegliche Bootstechnik ab und kappte die Kraftstoffzufuhr des Dieselaggregats.

Weitere Artikel