Tarifeinigung bei Schmidt Winterdienst
Bezahlt wird fast nach Tarif
Die Geschäftsleitung der Schmidt Winterdienst- und Kommunaltechnik (SWK) und die IG Metall haben sich auf einen Haustarifvertrag für die SWK-Beschäftigten geeinigt. Der Kompromiss lautet: Tarif gegen 38-Stunden-Woche.
Do, 22. Dez 2011, 19:58 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Geschäftsleitung der Schmidt Winterdienst- und Kommunaltechnik (SWK) und die Industriegewerkschaft (IG) Metall Freiburg haben ihre jahrelangen Auseinandersetzungen mit dem Abschluss eines neuen Haustarifvertrages für die Beschäftigten der SWK beendet. Die Mitarbeiter beider Gesellschaften am St. Blasier Standort, der SWK und der Aebi Schmidt Deutschland (ASD), wurden am Mittwoch im Rahmen einer Betriebsversammlung informiert.
Die Regelungen gelten ab 1. Januar 2012, die Laufzeit des Vertrags beträgt zwei Jahre. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Tarifverträge der Metallindustrie Baden-Württemberg für die Mitarbeiter der SWK künftig verbindlich sind. Ausgenommen sind die ...