BI appelliert an Dorfgemeinschaft

Mobilfunk: Physiker Schorpp zeigt in Hochsal Risiken auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. "Wir möchten nicht polemisieren und politisieren, sondern über mögliche Gefahren der Mobilfunkstrahlung aufklären", erklärte Heiko Dobler von der Bürgerinitiative Hochsal-Rotzel, die sich gegen den Bau eines Sendemasts in Hochsal wehrt. Auf ihre Einladung schilderte der Ingenieur und Physiker Volker Schorpp am Mittwochabend in einem anschaulichen und detailreichen Vortrag vor 60 Zuhörern im Pfarrheim die Auswirkungen der hochfrequenten Strahlung auf Menschen, Tiere und Pflanzen.

Hintergrund der Veranstaltung sind Pläne der Firma O2, in Hochsal einen mehr als 30 Meter hohen Funkmast zu bauen, nachdem ihr Vorhaben in Görwihl gescheitert war. Der Besitzer eines Grundstücks an der Hotzenwaldstraße hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel