Bibliothek lädt zum Verweilen ein
Leiterin Andrea Strecker hat bis zum Umzug 2009 ins Rathaus viel vorzubereiten / Kinder- und Jugend bilden einen Schwerpunkt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ein gutes Jahr hat Andrea Strecker noch Zeit, den Umzug von der Müßmattstraße ins Stadtzentrum vorzubreiten. Die Leiterin der Stadtbücherei sprüht vor Elan, um die große Herausforderung effektiv zu meistern. Sie und ihr Team sehen mit dem Ortswechsel ein neues Zeitalter für die Leser anbrechen und das wollen sie gut gestalten. Nicht nur der Name Stadtbücherei wird sich ändern. Mit der geplanten Mediathek oder Stadtbibliothek verbindet sich auch ein höherer Anspruch.
"Es soll Spaß machen zu kommen." Die 1200 Quadratmeter unter dem Dach des Rathauses sollen zum Ort der Begegnung mit vielfältigen Medien werden, "wo man gerne ist". Es geht nicht nur um Bücher, die übersichtlich geordnet in Bereichen für Kinder- Jugend- und Erwachsenen zum Lesen und Ausleihen einladen, sondern um ein ...