Bickebergschule will Vorreiter sein

Die Werkrealschule in Villingen-Schwenningen hofft, dass sie zu den ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg gehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbstverantwortliches Lernen wird sch...der Bickebergschule groß geschrieben.   | Foto: DPA
Selbstverantwortliches Lernen wird schon jetzt in der Bickebergschule groß geschrieben. Foto: DPA

VILLINGEN-SCHWENNINGEN (dpa/BZ). Am heutigen Montag gibt Kultusministerin Gabriele Warminski-Leutheußer (SPD) bekannt, welche Schulen im nächsten Schuljahr als Gemeinschaftsschule starten können. Die Bickebergschule in Villingen-Schwenningen wäre gern in der ersten Runde dabei. Auf dem Namensschild der Schule prangt bereits der Zusatz: "Bald Gemeinschaftsschule".

Die 15-jährige Nicole bringt das Konzept der geplanten Gemeinschaftsschule auf den Punkt. "Die Guten helfen den Schlechten", sagt die Schülerin der Bickebergschule in Villingen-Schwenningen. Die Lehrer wüssten oft nicht, wo die Verständnisprobleme der Schüler liegen, da seien die Erklärungen der Klassenkameraden oft hilfreicher.
Was haben denn die Guten von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel