Corona in den USA

Bild einer Notlage in amerikanischen Gefängnissen

BZ-Plus In den Videoschalten einer New Yorker Organisation wird deutlich, wie wenig in amerikanischen Gefängnissen gegen die Ausbreitung des Coronavirus getan wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann protestiert vor einem New Yor...id-19 Erkrankten in den Einrichtungen.  | Foto: JOHANNES EISELE
Ein Mann protestiert vor einem New Yorker Gefängnis gegen den Umgang mit an Covid-19 Erkrankten in den Einrichtungen. Foto: JOHANNES EISELE
Ein wenig verlegen blinzelt Marcus Brown in die Kamera eines Laptops. Nach ein paar Sätzen fragt er unsicher, ob er eine Pause machen solle oder weiterreden dürfe. Eine Videokonferenz: Anfangs merkt man Brown an, wie ungewohnt das für ihn noch ist. Irgendwann aber legt er jede Zurückhaltung ab und beschreibt sehr emotional, wie er seine letzten Wochen im Gefängnis auf Rikers Island erlebte. "Sie haben uns nie getestet. Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel