Bildung als Schlüssel
Benjamin Schwab aus Ettenheim berichtet von seiner Arbeit in El Salvador.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/EL SALVADOR (BZ). Der 28-Jährige Benjamin Schwab aus Altdorf hat Soziale Arbeit und Theologie studiert und einen Master in Internationaler Entwicklung absolviert. Derzeit beendet er sein Theologiestudium über ein Stipendium in El Salvador. Im Februar hatte er auf einem Heimaturlaub in Ettenheim einen Vortrag gehalten. Nach seiner Rückkehr berichtet er in einem Beitrag für die Badische Zeit über El Salvador und seine Arbeit.
El Salvador ist das kleinste Land Mittelamerikas. Die fünfhundertjährige Herrschaft der Großgrundbesitzer mündete Ende der 1970er Jahre in einen zwölfjährigen, blutigen Bürgerkrieg, dessen Wunden bis heute nicht verheilt sind. Es hat heute gar den ...