Bildungseifer am Angenbach

BZ-SERIE SCHULNAMEN (TEIL 3): Die Angenbachtalschule in Häg-Ehrsberg ging aus vier Dorfschulen im Hinterhag hervor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Ab... dem Pausenhof stets die Berge sieht.   | Foto: Sattelberger
1/2
Schulleiterin Sibylle Schwarzwälder-Abt freut sich, dass man von den Klassenzimmern und dem Pausenhof stets die Berge sieht. Foto: Sattelberger

HÄG-EHRSBERG. Der Name einer Schule sagt oft viel über die Zeit aus, in der er entstand, und in manchen Fällen auch einiges über den Ort selbst, in dem die Schule gebaut wurde. Heute geht es in der BZ-Schulnamenserie um die Angenbachtalschule im Hinterhag. Sie wurde 1973 gegründet; zwei Jahre später schlossen sich die selbstständigen Dörfer Häg und Ehrsberg zu einer Kommune zusammen.

Der 5. Mai 1973 war ein besonderer Tag: Die Angenbachtalschule in Häg wurde an jenem Samstag im Frühling eingeweiht. Das neue Gebäude sollte nicht nur eine vielgenutzte "Stätte der Bildung und des Sports" werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel