Bio ist nicht immer gut

Warum die Biosprit-Idee von Umweltminister Gabriel so umstritten ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Der Biosprit-Plan von Umweltminister Gabriel ist wahrscheinlich vorerst vom Tisch, weil zu viele Fahrzeuge den Sprit nicht vertragen würden. Die Verordnung hätte Anfang 2009 in Kraft treten sollen. Der deutsche Herstellerverband VDA hatte nur die Zahl der deutschen Marken angegeben. Die Importeure ausländischer Fahrzeuge gehen jedoch von mehr als einer Million alter Autos aus, die den Biosprit nicht verkraften würden. Einige Fragen drängen sich auch jetzt noch auf.

Hilft Biodiesel
beim Schutz der Umwelt?
Der Nutzen für den Schutz von Klima, Umwelt und Mensch ist umstritten. Die Umweltorganisation Greenpeace hat gerade eine Studie zum Biodiesel vorgestellt. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel