Mülltransport

Bioabfall aus dem Kreis Lörrach wird ab 2029 in Weil umgeladen – das soll Kosten sparen

BZ-Plus Eine regionale Verwertung der Bioabfälle ist vom Tisch – sie ist zu teuer. Der Biomüll aus dem Kreis Lörrach wird auch in den nächsten Jahrzehnten nach Freiburg gefahren. Der Transport dorthin soll optimieret werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bioabfälle aus dem Kreis Lörrach w...wertet, der Transport aber verbessert.  | Foto: Anna Sebastian (Abfallwirtschaft)
1/2
Die Bioabfälle aus dem Kreis Lörrach werden weiterhin in Freiburg verwertet, der Transport aber verbessert. Foto: Anna Sebastian (Abfallwirtschaft)
Die Entsorgung von Abfällen beinhaltet mehrere Schritte: Zunächst das Sammeln – Fachleute sprechen vom Erfassen – bei den Haushalten, also das Leeren der Tonnen. Dann den Transport zum Ort der Verwertung beziehungsweise der Entsorgung. Und schließlich die Verwertung oder Entsorgung selbst. Dabei waren die Transportkosten in den vergangenen Jahren sehr schwankend und tendenziell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel