Neue Anlage

Bioabfall soll im Landkreis hochwertig verwertet werden

BZ-Plus Die Kreise Lörrach und Waldshut wollen Bioabfälle regional verwerten. Auf der Kreisgrenze entsteht eine Vergärungsanlage. Möglich ist aber auch, die Abfälle weiter in bestehende Anlagen zu bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kreise Lörrach und Waldshut haben ...th von der Lörracher Abfallwirtschaft.  | Foto: Anna Sebastian (Abfallwirtschaft)
Die Kreise Lörrach und Waldshut haben große Pläne. Man rechne jedoch nicht mit Preissteigerungen, sagt Silke Bienroth von der Lörracher Abfallwirtschaft. Foto: Anna Sebastian (Abfallwirtschaft)
Lange hat sich der Landkreis Lörrach dagegen gewehrt, Bioabfälle separat einzusammeln, wie es das Kreislaufwirtschaftsgesetz vorschreibt. 2014 fasste der Kreistag dann einen Grundsatzbeschluss. Das Konzept beinhaltete auch die Absicht, die eingesammelten Bioabfälle mittelfristig hochwertig in der Region zu verwerten.
Abfälle wurden in andere Landkreise gefahren
Zum Start der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel