Biogasanlage von Energiedienst befindet sich noch immer in Vorbereitungsphase
Ein Gerücht, das nicht stimmt / Verwertung der Biotonne aktuell kein Thema
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Gerüchte können hartnäckig sein. Einer hat etwas gehört, der nächste gibt das als gesichert weiter – plötzlich reden viele über ein Thema. Ein Gerücht, das in Grenzach-Wyhlen kursiert, befasst sich mit der geplanten Biogasanlage, die in Kooperation von Energiedienst und DSM im Gebiet Wösch entstehen soll. Man munkelt, dass Energiedienst dort die gesamten Biotonnen-Abfälle des Landkreises zu Biogas verarbeiten wolle. Eine Nachfrage ergibt: Das Gerücht ist tatsächlich nur ein solches. Aber ein Körnchen Wahrheit ist auch daran.
Die Sorge ist klar: Nach dem zumindest bislang abgewendeten Chemierecycler Zimmermann ist man in Grenzach-Wyhlen sensibilisiert, wenn es um die Verarbeitung von Abfällen geht, die zusätzlichen Verkehr in die Gemeinde bringen könnten. Tatsächlich gab es eine ...