Bis zu zehn Windräder möglich

Informationsabend der SPD Zell über die Windkraftpläne im Bereich Zeller Blauen / Genossenschaftsmodell wurde erläutert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Fröhnder Windrad wird nicht alleine bleiben.   | Foto: Sattelberger
Das Fröhnder Windrad wird nicht alleine bleiben. Foto: Sattelberger

ZELL. Die Energiewende ist in vollem Gange und wird in Form von Windkraftanlagen in absehbarer Zeit auch die Höhenzüge zwischen Neuenweg und Zeller Blauen erreichen. Nun geht es darum, dass Kommunen und Bürger die Energiewende vor der eigenen Haustür aktiv mitgestalten. Zwei entscheidende Bausteine hierfür wurden in einer gut besuchten Infoveranstaltung der Zeller SPD diskutiert.

Heiner Fabry stellte als Sprecher des Windkraft-Arbeitskreises im Kleine Wiesental das Genossenschaftsmodell vor, durch das die Stromproduktion künftig in der Hand der Bürger liegen könnte. Die planungsrechlichte Seite beleuchtete Zells Bürgermeister Rudolf Rümmele.
Beim Genossenschaftsmodell, wie es derzeit im Kleinen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel