Bittere Pillen und etwas Hoffnung

Wohnbau-Pleite: Streit um Insolvenzmasse und Kautionen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (pb). Mieter, die Kautionen an die Wohnbau Schwarzwald AG entrichtet haben, bleiben auf ihren Forderungen gegenüber dem Pleite-Unternehmen sitzen. Da haben die Banken die Nase vorn. Und doch können sie hoffen, auch wenn sie von der Insolvenzmasse nichts zu erwarten haben. Ein Urteil des Landgerichts München verpflichtet bei gewerblicher Zwischenvermietung den Eigentümer zur Kautionsrückzahlung. In 600 Fällen war die Wohnbau als Zwischenmieterin aufgetreten.

Mieter, die ihre Kaution an die Wohnbau überwiesen hatten, gingen dann nicht leer. Ein Urteil des Landgerichts München von 1997 (AZ 15 S 7334/97) verpflichtet Eigentümer, die ihre Immobilie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel