Bittet um Geduld

Ministerpräsident Kretschmann spricht zu Kindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch Winfried Kretschmann trägt Maske.  | Foto: Stefan Puchner (dpa)
Auch Winfried Kretschmann trägt Maske. Foto: Stefan Puchner (dpa)
Winfried Kretschmann ist Baden-Württembergs Ministerpräsident. Vergangenen Freitag wurde von ihm ein Video auf Youtube veröffentlicht, in dem er die Kinder im Land um Geduld und Verständnis in der Corona-Krise bittet. "Am Anfang war das alles vielleicht noch ganz lustig", sagt der Grünen Politiker in der Videobotschaft. "Einfach zu Hause bleiben, auch mal länger schlafen und öfter als sonst Fernsehen gucken." Als Kind, so gibt der Ministerpräsident offen zu, hätte er es jedenfalls so empfunden. Zumindest in den ersten Wochen.

"Aber jetzt wird es langsam echt nervig", sagt Kretschmann weiter. Gerade für Kinder sei es gerade nicht leicht. "Das Corona-Virus hat uns ziemlich viel eingebrockt." Vielen Kindern sei langweilig, manchmal gebe es schlechte Laune und Streit daheim. Bei Fragen, so das Angebot des Ministerpräsidenten Kretschmann, einfach eine Mail schreiben:[email protected].
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel