Blasmusik ganz modern
Neuenburger Stadtmusik begeistert mit Jahreskonzert im Stadthaus / Jubiläum im nächsten Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Bestens aufgestellt und leistungsbereit ist die Neuenburger Stadtmusik kurz vor Beginn des Jubiläumsjahres zu ihrem 150-jährigen Bestehen. Mit einem opulenten und anspruchsvollen Jahreskonzert präsentierten sich Jugend- und Hauptorchester am Samstag im Stadthaus. Unter ihrem neuen Dirigenten Julien Dallmann hatten die Musikerinnen und Musiker ein Programm einstudiert, das in seiner Vielfalt an Stilmitteln, Klangfarben und Rhythmik die ganze Bandbreite moderner Blasmusik abbildete.
Das Jugendorchester wartete zum Auftakt mit drei Werken des Niederländers Jan de Haan auf, darunter eine pfiffige Adaption der Ouvertüre von Rossinis Wilhelm Tell und eine "Arabesque", in der man die Kamelkarawanen im ...