Blasmusik mit jugendlichem Groove
Beim Jahreskonzert des Musikvereins Opfingen gab der 28-jährige Martin Jegle seinen Einstand als neuer Dirigent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. "Seit er da ist, sind unsere Proben besonders von weiblicher Seite immer sehr gut besucht", erzählte Silvia Schumacher in ihrer Begrüßungsrede für den jungen neuen Dirigenten Martin Jegle am Samstagabend in der Opfinger Tuniberghalle – und sorgte damit für allgemeines Schmunzeln. Als es beim Jahreshauptkonzert des Musikvereins unter dem Titel "On Broadway" musikalisch vom Tuniberg aus nach New York ging, konnte Jegle aber auch mit seinem Können in der voll besetzten Halle punkten.
Seit Mai hat der 28-jährige Martin Jegle die Nachfolge von Dirigent Manfred Blassmann angetreten. Beim Jahreskonzert konnte er nun unter Beweis stellen, dass die vielen Proben sich gelohnt haben: Der Musikverein ...