Blaues Auge für die Blauen
FC Neustadt kann bei der SG Schlüchttal nur mit Mühe das Erstrunden-Pokalaus verhindern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL, SÜDBADISCHER VEREINSPOKAL (jani/bra/gwi). Vom Sportplatz in Riedern am Wald hat man einen herrlichen Blick an den Hochrhein und in die Schweiz. War es die schöne Aussicht, die die Landesliga-Fußballer aus Neustadt etwas ablenkte oder sind sie einfach noch nicht in Topform? Der FC Neustadt tat sich in der ersten Runde des Südbadischen Vereinspokals jedenfalls schwerer als erwartet und konnte sich nach einem 0:2-Rückstand nur mit Mühe mit 3:2 beim Kreisligisten SG Schlüchttal durchsetzen.
SG Schlüchttal – FC Neustadt 2:3 (2:1). Der Kreisligist machte dem Favoriten von Anfang an das Leben schwer. Bereits in der 5. Minute nutzten die Schlüchttäler einen Stellungsfehler der Blauen konsequent aus und gingen durch einen der drei Gallmann-Brüder mit 1:0 in Führung. In der Folge überließen sie den Gästen das Spielgeschehen und zogen sich geschickt in die Abwehr zurück. Die Räume auf dem kleinen Rasenplatz wurden dadurch sehr eng und dem Landesligisten aus dem Hochschwarzwald boten sich kaum Chancen. In der 28. Minute ...