Blick in Müllheims Betriebe
Erfolge und Probleme von Unternehmen werden bei Sommertour der Bürgermeisterin deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Seit Jahren besucht Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich in der Sommerzeit Firmen und Institutionen, lenkt den öffentlichen Fokus auf das Wirken der Besuchten und konnte bisher deren Informationen und Probleme in die politische Arbeit einfließen lassen. In diesem Jahr – bei der letzten Sommertour für Siemes-Knoblich – besuchte sie mit Gemeinderäten das Seniorenwohnheim Gevita Residenz, die Demeter-Gärtnerei Piluweri in Hügelheim, die Kinobetreiberfamilie Karg und die Bauhandwerksbetriebe Hehl und Metzger in Müllheim.
Sie habe im Laufe der vergangenen sechs Jahre viel Interessantes über Müllheimer Firmen, Institutionen und soziale Einrichtungen erfahren, erklärte Siemes-Knoblich bei der Tour. Auch für Stadträte könnten diese Besuche ein "Lehrstückchen sein, welche Aspekte Müllheim ausmachen". Sie hoffe, dass die Sommertouren auch bei ihrem Nachfolger oder ihrer Nachfolgerin eine Fortsetzung ...