"Blick-Labor" für den Zappelphilipp

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft plant Aktion für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen und Leistungsschwächen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/LAUFENBURG (gbs). Seit es Kinder gibt auf dieser Welt, nervt der "Zappelphilipp" seine Umgebung. Mit Strenge versuchte man früher - meist erfolglos - das Kind zu mehr Ruhe und mehr Konzentration zu erziehen. Heute kennt man zwar noch lange nicht alle, aber wesentliche Ursachen für solche Aufmerksamkeitsstörungen und Teilleistungsschwächen, und die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten haben sich während der vergangenen Jahre entscheidend verbessert.

Eine Kooperation der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) mit der "Initiative für MCD-Kinder Lörrach-Waldshut" möchte jetzt mit einer gezielten Aktion alle, die Umgang mit Kindern haben, für diese Probleme sensibilisieren und über bestehende Hilfsangebote informieren. Dazu gehört, jetzt neu im Kreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel