Blick nach vorn überwiegt
Schwimmabteilung des SVW nahm Abschied vom alten Bad und freut sich auf das neue.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der derzeitige Abbau des Freibads Waldkirch berührt viele, aber einige ganz besonders, darunter die Schwimmabteilung des Sportvereins Waldkirch (SVW), die dort trainierte, Wettkämpfe veranstaltete und ihren Vereinsraum hatte. Logisch, dass die Jahreshauptversammlung zum Anlass genommen wurde, zurückzublicken und endgültig Abschied zu nehmen, um mit der neuen Perspektive positiv nach vorn zu schauen.
Letztlich hat die Abteilung schon einige Jahre, seitdem das Schwimmbad still lag, alternative Möglichkeiten genutzt und ihre Arbeit mit gleichbleibendem Erfolg, wie die Berichte erneut aufzeigten, weiterbetrieben. "Es ist eine traurige Sache", meinte Abteilungsleiter ...