Blumenschmuck für das Stadtbild

57 bepflanzte Blumenkästen sollen markante Punkte aufwerten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Ein Anfang ist gemacht, wenngleich die Mitglieder des Hauptausschusses auch nicht dem kompletten Verwaltungsvorschlag folgen wollten. Insgesamt 16 Blumenampeln und 57 bepflanzte Blumenkästen sollten für rund 25 000 Euro angeschafft werden und schon bald nach den Eisheiligen für ein freundlicheres Gesicht der Stadt sorgen. Doch die Ampeln, die an Laternenmasten rund um den Marktplatz angebracht werden sollten, fielen bei den Stadträten glatt durch.

Einige Jahrzehnte gab es auch in Emmendingen wie in vielen anderen Gemeinden Blumenschmuck in Form von bepflanzten Kästen, meist mit mit robusten roten Geranien bestückt, die an Brücken und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel