Böllen jubelt über 13. deutschen Meistertitel
Tauziehfreunde nutzen Heimkulisse im Bundesliga-Endkampf: Herzschlagfinale beim Tagessieg gegen Goldscheuer / Tauziehclub Wieden verpasst Vizemeisterschaft .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TAUZIEHEN. Der 13. deutsche Meistertitel in der 640-Kilogramm-Klasse, der neunte in Folge seit 2003 – langsam gehen die Superlative aus, um die Siegesserie der Tauziehfreunde Böllen zu beschreiben. Ihrem 13. Titel in der Bundesliga setzten die Böllener zudem am Sonntag vor heimischer Kulisse auf dem Bolzplatz in Schönau mit dem Tagessieg noch die Krone auf. Ebenfalls erfolgreich war der TZC Wieden, der in der Abschluss- und Tageswertung auf Rang drei landete.
Dabei sah es zunächst nicht danach aus, als ob die Böllener den letzten Saisonwettkampf gewinnen könnten. Im Finale standen sie den SF Goldscheuer gegenüber, die in der Endtabelle mit 139 Punkten Zweiter hinter Böllen (171) wurden. Böllen trat nicht in Topbesetzung an. Vielmehr ...