Gemeindehaushalt

Bötzingen plant beherzten Griff in seine Rücklagen

Bötzingen muss im laufenden wie im neuen Haushalt seine finanziellen Reserven einsetzen, um Defizite auszugleichen. Ein Grund dafür sind deutlich sinkende Gewerbesteuereinnahmen – wegen Corona.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Altbau des Bötzinger Gemeindekinde...en auf eine Million Euro veranschlagt.  | Foto: Horst David
Der Altbau des Bötzinger Gemeindekindergartens wird im nächsten Jahr saniert und umgebaut, um ihn als zweite Kinderkrippe „Gänseblümchen“ nutzen zu können. Die Kosten werden auf eine Million Euro veranschlagt. Foto: Horst David
Der Bötzinger Gemeinderat hat den Haushaltsplan der Gemeinde für das Jahr 2021 verabschiedet. Er weist im Ergebnishaushalt mehr Aufwendungen als Erträge und im Finanzhaushalt einen Finanzierungsbedarf von fast sieben Millionen Euro auf, der aus den finanziellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel