Sammelunterkunft
Bötzingen will 2016 eine Anschlussunterbringung für 80 Flüchtlinge bieten
Bei Bötzinger Bürgerversammlung kommen weitere Details zur Flüchtlingsunterbringung zur Sprache / Eigener Infoabend folgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Der Landkreis wird in Bötzingen eine Sammelunterkunft für 150 Flüchtlinge einrichten. Die aus Containern bestehende Anlage soll in einem rückwärtigen, derzeit weitgehend brachliegenden Grundstück hinter dem Agrar- und Brennstoffhandel an der Bahnhofstraße aufgestellt werden. Bei der alljährlichen Bürgerversammlung am Dienstagabend in der Festhalle kündigte Bürgermeister Dieter Schneckenburger an, dass es dazu einen Bürgerinformationsabend am Mittwoch, 25. November, geben werde.
Die Fläche, auf der die Sammelunterkunft eingerichtet werden soll, ist etwa 37 Ar groß und in Privatbesitz. Sie soll offenbar für zunächst fünf Jahre angepachtet und umzäunt werden. Der Zugang soll vom Wiesenweg aus angelegt werden. Da die ...