Bolzplatz gibt’s in der Nachspielzeit
Minimalersatz für Hartplatz Tränkestraße kommt erst jetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Erst nach viel Hin und Her entsteht jetzt eine Ballspielwiese neben der Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule. Bereits im Dezember 2005 rollten die Bagger auf dem ehemaligen Fußballhartplatz der Sportfreunde Eintracht an der Tränkestraße an, wo die Wohnbau Stuckert AG inzwischen Reihen- und Mehrfamilienhäuser gebaut hat. Und schon Monate zuvor hatte der Bürgerverein Betzenhausen gedrängt, dass es für die Jugend im Stadtteil sofortigen Ersatz geben müsse. Der kommt nun in der Minimalversion.
Das Gelände zwischen Wilmersdorfer Straße und Berliner Allee, das nun genutzt wird, gilt offiziell als "Provisorium" und wird auch nur mit wenig Aufwand angelegt: Die bestehende Wiese haben Mitarbeiter des Garten- und ...