Massenproteste
Bombenanschlag in Bangkok
Ein Sprengsatz hat am fünften Tag der Massenproteste gegen die thailändische Regierung mindestens 30 Menschen verletzt. Die Explosion ereignete sich am Freitag bei einem Protestmarsch in der Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BANGKOK (dpa). Ein Sprengsatz hat am fünften Tag der Massenproteste gegen die thailändische Regierung mindestens 30 Menschen verletzt. Die Explosion ereignete sich am Freitag bei einem Protestmarsch in der Innenstadt. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden erlitten die Menschen leichte Verletzungen an den Beinen. Oppositionsführer Suthep Thaugsuban war nur 100 Meter entfernt, blieb aber unverletzt, wie der Fernsehsender "BlueSky" berichtete. Die Polizei fahndete nach den Tätern.
Die US-Botschaft rief Amerikaner erneut dringend zu Wachsamkeit auf. Sie sollten sich von Menschenansammlungen fernhalten. Das empfehlen auch die deutsche und andere Botschaften immer ...