Kirche

Bonndorferin Rita Schüle erhält Ehrenabzeichen der Erzdiözese

25 Jahre lang ist Rita Schüle Mesnerin der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul in Bonndorf. Für ihr Engagement erhält sie ein besonderes Ehrenabzeichen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Fabian Schneider und Rita Schü...Bonndorfer Stadtkirche Peter und Paul.  | Foto: Wolfgang Scheu
Pfarrer Fabian Schneider und Rita Schüle in der Bonndorfer Stadtkirche Peter und Paul. Foto: Wolfgang Scheu
Pfarrer Fabian Schneider überreichte Rita Schüle im sonntäglichen Gottesdienst das Mesnerin-Ehrenabzeichen in Silber samt Ehrenurkunde und einen großen Blumenstrauß für ein Vierteljahrhundert lange geleistete treue Dienste in der Kirche. Selbstverständlich gab es auch persönliche Worte des Dankes an die "tatkräftige und zugleich demütige und selbstlose Bonndorferin, die so viel Gutes tut in der Gemeinde". Im ausgesprochen gut besuchten Gottesdienst brandete zwischendurch Beifall für die Bonndorferin auf.

Im Brief des Mesner-Verbands der Erzdiözese Freiburg wird Rita Schüle gelobt für ihren Mut, den Dienst als Mesnerin zu übernehmen, der nicht nur die Vorbereitung aller Dinge für die Gottesdienste beinhaltet – so etwa auch das Beten für die Menschen, denen sie in ihrem Dienst begegnet. "Gottes Segen möge Sie in ihrem Dienst auch weiterhin auf all Ihren Wegen begleiten", lautet der Schlusssatz. Die Ehrung feierte sie mit einem Mittagessen im Gasthaus Kranz im Kreise ihrer Familie und Freunde.
Schlagworte: Rita Schüle, Fabian Schneider

Weitere Artikel