Bootsstreit schlägt Wellen bis Bern
IG Rheinhalde hat sich zur Klärung strittiger Fragen an die eigenössische Oberzolldirektion gewandt und Recht bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der Yachtclub Hörnle und die IG Rheinhalde nutzen zwar mit ihren Booten seit mehr als zwei Jahrzehnten die selbe Steganlage, hatten und haben aber nicht immer das beste Verhältnis zueinander. Jetzt gibt es Neues im Streit um die rechtliche Beurteilung von Yachten mit deutschen Kennzeichen, die Schweizer Besitzer haben. Auf Intervention von Rainer Huwald, Zweiter Vorsitzender der IG, hat sich jetzt die Schweizerische Zollverwaltung eingeschaltet: Sie gibt Huwald Recht.
Vor zwei Jahren hatte der Vorstand des Yachtclubs die Kollegen von der IG Rheinhalde aufgefordert, Huwald aus der IG auszuschließen, weil sich dieser vereinsschädigend verhalte und zudem fortwährend behauptete, ...