Boykott der Krisensitzung

SPD, Grüne und FWV wollen an der Sitzung der Haushaltsstrukturkommission nicht teilnehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Die Lage ist ernst, aber nicht so ernst, dass nicht noch Raum für Wahlkampfgeplänkel wäre. Angesichts der immer bedenklicher werdenden Entwicklung der Kreisfinanzen hat Landrat Jochen Glaeser wie berichtet für kommenden Montag eine Sitzung der Haushaltsstrukturkommission des Kreistages einberufen. Doch die Krisensitzung wird ohne die drei SPD-Mitglieder stattfinden, auch die Freien Wähler und die Grünen halten nicht viel von diesem Termin und haben Vertagung beantragt.

Die SPD begründet ihre Absage damit, dass am kommenden Mittwoch, also zwei Tage nach dem vom Landrat anberaumten Kommissionssitzung, der Vermittlungsausschuss des Bundestages und des Bundesrates tage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel