BP: Jetzt ist das Ölleck versiegelt

Quelle im Golf von Mexiko dicht / 75 Prozent des Öls ist beseitigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diese von einem Bildschirm abfotografi...d am Bohrloch vom gestrigen Mittwoch.   | Foto: dpa
Diese von einem Bildschirm abfotografierte Aufnahme zeigt ein BP-Videobild am Bohrloch vom gestrigen Mittwoch. Foto: dpa

NEW ORLEANS (AFP/dpa). Mehr als drei Monate nach der Explosion einer Bohrinsel im Golf von Mexiko hat der Energiekonzern BP die lecke Ölquelle erfolgreich mit Schlamm versiegelt. Der von oben in das Bohrloch eingepumpte Schlamm halte dem enormen Öldruck stand, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit sei das gewünschte Ergebnis des Static Kill genannten Verfahrens zur endgültigen Verschließung der Quelle erreicht.

BP sprach in einer Mitteilung von einem bedeutenden Meilenstein im Kampf gegen den größten Ölunfall der Geschichte. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel