Gutachten

Brand im SC-Sonderzug durch technischen Defekt verursacht

David Weigend

Von David Weigend

So, 19. Januar 2020 um 16:02 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Was hat im Oktober das Feuer in einem Sonderzug der Freiburger Fußballfans ausgelöst? Nun bestätigen Experten, was sich nach dem Brand in Berlin bereits angedeutet hatte: Ursache war ein technisches Problem.

Am 19. Oktober 2019 war in einem mit 700 Menschen besetzen Sonderzug mit SC-Freiburg-Fans, die auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel bei Union Berlin waren, ein Feuer ausgebrochen. Drei Fahrgäste wurden leicht verletzt, ein Waggon brannte vollständig aus, der Zug musste in Berlin evakuiert werden.

Der Betreiber des Zuges, die ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ