Brandgefahr wird oft unterschätzt
IG Hafenlärm gegen den Bau einer Schrottverwertungsanlage Birsfelder Hafen / Flugblätter in der Schweizer Gemeinde verteilt.
unsrem Redakteur Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit einer Flugblattaktion in Birsfelden machte die Grenzach-Wyhlener IG Hafenlärm auf ihr Anliegen aufmerksam, den Bau einer Schrottverwertungsanlage im Hafengebiet, direkt neben vorhandenen Mineralöltanks, zu verhindern. Daneben ist die IG auch auf der politischen Ebene aktiv, hat Kreis- und Landespolitiker kontaktiert sowie sich der Beratung durch einen Rechtsanwalts einer Basler Kanzlei versichert. Wichtig ist den IG-Mitgliedern vor allem, den Bau zu verhindern, da sie eine große Brandgefahr von dem Schrottplatz ausgehen sehen.
Am Freitagabend trafen sich Georg Bongartz, Matthias Strittmatter und Rolf Rode von der IG Hafenlärm mit den SPD-Landtagsabgeordneten Alfred Winkler und Rainer Stickelberger, um sie auf ihr Anliegen aufmerksame zu machen. Mit dabei war auch Rechtsanwalt Ralf Michael Straub, der die IG ...