Braucht Opel neun Milliarden Euro?

Mitarbeiter demonstrieren für Zukunft ohne US-Mutter GM  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DETROIT/BERLIN (dpa). Die Trennung des Autoherstellers Opel von seiner ums Überleben ringenden US-Mutter General Motors kann die deutschen Steuerzahler bis zu neun Milliarden Euro kosten. Dieser langfristige Kapitalbedarf war gestern in Verhandlungen mit Bund und Ländern über mögliche Staatshilfen im Gespräch. Opel-Vertreter dementierten diese Zahl am Abend. Mehrere Tausend Opel-Beschäftigte demonstrierten in Europa für ihre Jobs.

Die Fahrt in den Abgrund geht für den US- Autokonzern ungebremst weiter: General Motors hat im Jahr 2008 einen Verlust von 30,9 Milliarden Dollar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel