Umstrukturierungen geplant

Breisacher Klinik wird nicht geschlossen

In der vergangenen Woche wurden verschiedentlich Gerüchte laut, dass der Breisacher Helios-Rosmann-Klinik die Schließung bevorstehe. Das ist offenbar nicht der Fall. Sowohl Landrätin Dorothea Störr-Ritter als auch der Helios-Konzern versicherten am Freitag in ihren jeweiligen Presseerklärungen, dass Schließungen an keinem der drei Klinikstandorte im Kreis im Raum stehen. Klar ist aber, dass auch die Helios-Rosmann-Klinik vor einer tiefgreifenden Umstrukturierung steht.  

Zu den Kommentaren
Mail
Der Klinikstandort Breisach soll erhal...ungen gilt, ist derzeit aber fraglich.  | Foto: Saskia Rohleder
Der Klinikstandort Breisach soll erhalten bleiben. Ob das auch für die bestehenden medizinischen Fachabteilungen gilt, ist derzeit aber fraglich. Foto: Saskia Rohleder
BREISACH. In einer Aufsichtsratssitzung der Helios Kliniken Breisgau Hochschwarzwald GmbH, zu der auch die Kliniken in Titisee-Neustadt und in Müllheim gehören, stellte der Krankenhauskonzern am Donnerstag seine Zukunftspläne vor. In der Presseerklärung von Helios ist von einer "Bündelung von Kompetenzen" die Rede, wobei unklar bleibt, wie diese konkret aussehen soll.
Begleitausschuss wird gebildet
"Aus unserer Sicht stehen unsere drei südbadischen Standorte nicht zur Diskussion", versicherte am Freitag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar