Volleyball
Breiter Kader macht FT 1844 Freiburg stark
Was läuft, was läuft (noch) nicht bei den Zweitliga-Volleyballern der FT 1844 Freiburg? Die Bilanz vor dem letzten Heimspiel der Hinrunde gegen Karlsruhe ist positiv – aber es gibt noch Luft nach oben.
Fr, 7. Dez 2018, 12:00 Uhr
Volleyball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Mit dem Derby gegen den SSC Karlsruhe beenden die Volleyballer der FT 1844 Freiburg am Samstag, 20 Uhr, das Heimspieljahr 2018. In der Zwischenbilanz wird deutlich: Einerseits sind beim Tabellenfünften der zweiten Bundesliga bereits Entwicklungsschritte erkennbar, andererseits ist aber noch Luft nach oben, wie Manager Florian Schneider und mehrere Spieler bestätigen.
Breiter KaderNach der Saisonvorbereitung schwärmte FT-Trainer Jakob Schönhagen von den Spielern, die im Jahr zuvor noch in der zweiten Reihe standen. Und tatsächlich wurde der Konkurrenzkampf in der Hinrunde größer: Junge Spieler wie Paul Botho und Tom Kaufhold übernahmen in ihrer zweiten Saison im Zweitligateam zunehmend Verantwortung und spielten sich in den ...