Brion feiern ja – aber wie?

Der 200. Todestag von Friederike Brion rückt näher – in Meißenheim hat die Planung begonnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Foto befindet sich im Büchlein &#8...<BZ-FotoNurRepro> BZ</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: privat
Das Foto befindet sich im Büchlein „Friederikenalbum“, erschienen 1867 im Schauenburg-Verlag. Es zeigt vermutlich den Totengräber Hockenjos am 1866 eingeweihten neuen Briongrab an der Meißenheimer Kirche. BZ Foto: privat

MEISSENHEIM. Den 200. Todestag der Friederike Brion am 3. April 2013 will die Gemeinde Meißenheim festlich begehen. Über das Wie ist man sich noch nicht einig. Dabei drängt die Zeit, wie Bürgermeister Alexander Schröder am Rande des ersten Planungstreffens am Dienstag im Meißenheimer Rathaus einräumte. Dennoch ist er zuversichtlich, da man nicht im ganz großen Stil feiern wolle und könne.

"Das ist aber noch nicht für die Presse" – dieser Satz wurde öfters in der Rathausrunde gesagt. Will heißen: Es schwirren Ideen herum, aber spruchreif ist ein halbes Jahr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel