Brot,Wecken und Torten nach alten Rezepten
Die Bäckerei Dick in Denzlingen feiert am Freitag ihr 50-jähriges Bestehen mit einer Nacht des Backens / Die dritte Generation arbeitet im Betrieb mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Weiß-, Roggenmisch und Weizenmischbrot, Milch- und Wasserwecken sowie Brezeln. Eine größere Auswahl gab es in der Bäckerei Dick, als diese vor 50 Jahren ihren Betrieb aufnahm, nicht. Heute können die Kunden aus 25 Sorten Brot und rund 30 verschiedenen Brötchensorten ihre Wahl treffen. Doch trotz des unvergleichlich umfangreicheren Sortiments ist eines gleich geblieben. "Jedes unserer Produkte ist durch die Hände des Bäckers gegangen", so Michael Dick.
"Altes Handwerk pflegen wir, vielleicht ein bisschen moderner", betont Dick, worauf er als Bäcker vor Ort setzt. Dabei kommt ihm auch heute noch zugute, dass sein Vater auf der Wanderschaft Rezepte gesammelt hatte, auf die er zurückgreifen kann. So wie auf das eigene Rezeptbuch. Denn auch Michael Dick sammelte in der Fremde ...