Brückensperrung noch bis Ende Juli
Sanierung in der Alleestraße und Sägereute leicht hinter Zeitplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Eine knappe Million Euro muss die Stadt in die Sanierung von vier historischen Gewölbebrücken stecken. Bei zweien sind die Bauarbeiten schon im Gange. Tiefbauchef Udo Schneider rechnet für die Bauwerke in der Alleestraße und in der Sägereute in Ettenheimmünster mit einer Fertigstellung noch vor den Sommerferien. Die Brückenbauwerke in der Friedrichstraße und im Umrank in Altdorf werden wohl erst im kommenden Jahr angegangen. Dort müssen Detailpläne noch erstellt und vom Gemeinderat beschlossen werden.
Angesichts der hohen Kosten für die vier Brückensanierungen ist der Förderbeitrag aus dem Fonds des Landesdenkmalschutzes ein eher bescheidener: Mit etwas mehr als 60 ...