Landgericht Freiburg

Buchhalterin veruntreute 380.000 Euro auf Druck eines Bekannten

BZ-Plus Eine Buchhalterin aus dem Kreis Emmendingen, die 380.000 Euro veruntreute, ist zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der Mann, der sie unter Druck setzt, muss vier Jahre in Haft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Buchhalterin missbrauchte die Kont...e den neuen Geschäftsführer der Firma.  | Foto: sutlafk (Adobe Stock)
Die Buchhalterin missbrauchte die Kontovollmacht ihres Arbeitgebers. Ende 2018 schöpfte ein Bankmitarbeiter Verdacht und informierte den neuen Geschäftsführer der Firma. Foto: sutlafk (Adobe Stock)
Eine über 50-jährige Frau aus dem Landkreis, die in 184 Fällen als Buchhalterin einer Firma insgesamt rund 380.000 Euro auf eigene Konten überwiesen und damit veruntreut hat, ist vom Landgericht zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Der 29-jährige Mitangeklagte, der in vielen Einzelbeträgen diese Summe von ihr betrügerisch gefordert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel