Buchstabensuppe und Zahlensalat
An der Tunibergschule in Opfingen können die Schüler nach dem Unterricht gemeinsam essen und lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OPFINGEN. Die Tunibergschule in Opfingen, eine Grund- und Hauptschule, ist nicht besonders groß, aber auf Zusatzangebote zum normalen Unterricht müssen die insgesamt 234 Schülerinnen und Schüler trotzdem nicht verzichten. Seit vergangenem Schuljahr zählt eine Mittagsbetreuung dazu. Diese wird nun auch von der Stadt bezuschusst und von den Schülern gerne in Anspruch genommen. Hinzu kommt ein Dyskalkulie-Unterricht für rechenschwache Kinder, der regen Zuspruch findet.
Als Vorspeise einen Salat, danach ein Hauptgericht, wahlweise mit Fleisch oder vegetarisch, und zum Abschluss ein Dessert. Und das alles in geschwätziger Runde, mit viel Gekicher und den Klassenkameraden als Tischpartnern. Logisch, dass so ein ...