BUCHTIPP: Fünf Asse, viele Abenteuer

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Buch
Foto: Buch
Sport ist spannend, ganz besonders wenn Wettkämpfe stattfinden. Richtig aufregend wird es, wenn es dabei unfair zugeht. Michael, Jabali, Linh, Ilka und Lennart besuchen die sechste Klasse einer Sportschule und sind in ihrer Sportart richtige Asse. Zufällig sind sie auch befreundet. Bei der Mini-Olympiade an ihrer Schule holen sie sicherlich Medaillen. Aber dann ist Ilkas Badeanzug plötzlich verschwunden und die Laufschuhe von Jabali sind mit Juckpulver unbrauchbar gemacht. Gemeinsam finden die fünf Freunde heraus, wer hinter dem unsportlichen Verhalten steckt. Startschuss heißt das erste Buch einer ganzen Reihe von Sport-Krimis mit den fünf Assen. Die beiden Autoren sind selbst Sportler. Dem Radrennfahrer und der Läuferin gehen die Ideen für sportliche Abenteuer nicht aus. Sport bleibt eine spannende Sache und mit dem Daumenkino in jedem Buch blättert man neugierig von Seite zu Seite.

Andreas Schlüter, Irene Margil: Startschuss. dtv junior, München 2008, 155 Seiten, 6,96 Euro, ab 9 Jahren. 

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel