BUCHTIPP: Wie war das damals?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wahrscheinlich erzählen euch manchmal eure Eltern und Großeltern, wie es früher in Deutschland war. Geschichten über die Mauer, die Berlin teilte: In einen Ostteil, der zur DDR gehörte und einen Westteil, der zur Bundesrepublik gehörte. 1989 fiel diese Mauer. Aber was verbirgt sich alles hinter dem Begriff "Mauerfall"? Was hat das für die Menschen bedeutet? Welche Musik hat man in den 60er Jahren gehört? Wie war es bei einem Konzert der Beatles? Diesen Fragen geht das Buch nach. In schönen Bildern, bekannten Zitaten und Erzählungen, wird deutsche Geschichte greifbar. Steffen Seibert, der Nachrichtenmoderator, interviewt Experten zu vielen Themen. Ein schönes Buch zum Schmökern. Nur der Untertitel mit den 60 Jahren stimmt nicht ganz. Das Buch beginnt 1948/1949 und endet mit dem Mauerfall 1989.

Steffen Seibert (Hrsg): Mein, dein, unser Deutschland. Die bewegendsten Momente der letzten 60 Jahre. Meyers Lexikonverlag, Mannheim 2009, 192 Seiten, gebundene Ausgabe, 19,95 Euro, ab 12 Jahren.  

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel