BUCHTIPP

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Löwe büxt aus

Der glückliche Löwe wohnt im Zoo. Inmitten eines Parks mit einem Musikpavillon bewohnt er ein Haus mit Felsengarten und Wassergraben. Es gibt Besucher, die täglich an seinem Garten vorbeilaufen und ihn freundlich und respektvoll grüßen: "Guten Tag, glücklicher Löwe". Als eines Tages die Tür des Löwenhauses offen bleibt, beschließt der Löwe, einen kleinen Ausflug zu machen und nun seinerseits seinen Bekannten einen Besuch abzustatten. Dass dieser Ausflug kein schlimmes Ende nimmt, hat der glückliche Löwe allein seinem Freund Franz zu verdanken. Die Geschichte vom glücklichen Löwe ist bereits 50 Jahre alt. Es war das erste Bilderbuch, das den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten hat. Es ist eine Geschichte, die schon euren Eltern als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen wurde. Dieses Buch lesen eure Eltern sicher gerne vor, auch wenn ihr schon selber lesen könnt. Louise Fatio, Roger Duvoisin: Der glückliche Löwe. Kerle Verlag. Freiburg 2004, 11,90 Euro.

ibe

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel