Bündnis gegen den Solitär

CDU und Grüne riefen eine Bürgerinitiative ins Leben, um das geplante Bauwerk zu verhindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Auch wenn die schwarz-grüne Koalition gegen das geplante Solitärgebäude auf dem Rathausplatz nur ein Zweckbündnis ist - sie hat etwas. Unter anderem den Willen, einen Bau zu verhindern, der die Gemüter in Lahr erhitzt. Nachdem der Gemeinderat einen Bürgerentscheid mit knapper Mehrheit abgelehnt hat, soll der nun mit einem Bürgerbegehren erzwungen werden. Am Freitagabend ging es mit der Gründung einer Bürgerinitiative in die nächste Runde.

Die ungewohnte Eintracht der Gemeinderäte Ilona Rompel (CDU) und Claus Vollmer (Grüne) ließ selbst das betroffene Duo nicht unbeeindruckt. Rompel zeigte sich froh darüber, dass "der Herr Vollmer mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel