Bürde des Bürgerbus-Erfolgs
Die Busse werden in Bad Krozingen so gut genutzt, dass der erste schon bald ersetzt werden muss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (BZ). Die eingesetzten Busse im Bürgerbusverkehr in Bad Krozingen haben zwischenzeitlich einige Jahre und viele Kilometer "auf dem Buckel". Immer wieder sind Werkstattaufenthalte erforderlich. Der regelmäßige Einsatz von zwei Bussen auf den Linien im Stadtverkehr kann zwar bisher immer gewährleistet werden, wenn aber der dritte Bus in der Werkstatt steht, darf mit den beiden fahrenden Bussen nichts passieren – sonst müssten Fahrten ausfallen. Diese Problematik stand im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Bürgerbusvereins.
Bei der Mitgliederversammlung bedankte sich der Vorsitzende Werner Ott ausdrücklich für die gute Zusammenarbeit mit dem Rathaus und dass der Bürgermeister stets ein "offenes Ohr" für die anstehenden Probleme habe. Besonders ...