Bürger-Bad liefert nun doch Energie

Gemeinderat Merzhausen hob Beschluss auf und entschied neu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. Das Merzhauser Rathaus wird nun doch mit Heiz- und Stromenergie aus dem Blockheizkraftwerk im Bürger-Bad beliefert – und nicht vom Energieversorger Badenova, wie es der Rat im Mai beschlossen hatte. Das Gremium hat jüngst den Beschluss aufgehoben und neu entschieden. Auslöser waren Recherchen der Grünen-Gemeinderätin Hannah Kegel, die ergeben haben, dass das Regierungspräsidium den für die Badenova-Variante nötigen Einbau einer neuen Heizung – entgegen der Zusage des Sanierungsträgers – nicht fördern wird.

"Ich muss mir den Schuh anziehen, dass ich nicht meinem Bauchweh gefolgt bin", sagte Bürgermeister Eugen Isaak in der jüngsten Gemeinderatsitzung vergangenen Donnerstag. Der zuständige Sanierungsträger, Matthias Weber von Kommunalkonzept, habe ihm eindeutig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel