Bürger fragen – Kandidaten antworten
Großes Interesse: Die vier Bewerber ums Bürgermeisteramt stellten sich am Dienstagabend offiziell der Bevölkerung vor / Die Stadthalle mit 900 Plätzen war voll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die 900 Plätze in der Stadthalle waren voll, als sich am Dienstagabend die vier Kandidaten ums Bürgermeisteramt Roland Matzker, Dirk Harscher, Thomas Gsell und Josef Haberstroh vorstellten. Bürgermeister Christof Nitz freute sich über das große Interesse. In der Fragerunde fühlten die Zuhörer den Bewerbern auf den Zahn.
Die Kandidaten: Jeder Kandidat setzte in seiner Rede persönliche Akzente. So baut Roland Matzker (58) auf eine Politik des "Gehörtwerdens". Ihm sei es wichtig, dass alle Vorgänge, alle Sitzungen so transparent und öffentlich wie möglich gestaltet werden. Dirk Harscher (48) kandidiert "bewusst parteilos, neutral und somit objektiv und komplett unabhängig", wie er sagte. Er strebe eine ...